Marketing-Check

Dein Marketing läuft nicht (mehr)?

Du bist keine Anfängerin. Du hast dein Business mit Leidenschaft und Köpfchen aufgebaut. Und du weißt einiges darüber, wie Online-Marketing funktioniert. Eigentlich.

Aber irgendwie ist der Wurm drin? - Lass uns das ändern!

Fühlt sich dein Marketing gerade zäh an?


Du bist nicht neu in deinem Business. Du hast schon verkauft, gelauncht, gepostet, beraten ... Aber:


  • Früher hast du zwei, drei Posts bei Instagram oder LinkedIn gemacht und damit Kund:innen gewonnen, aber heute klappt das nicht mehr?
  • Dein letzter Launch war ein Flop, obwohl du so viel reingesteckt hast?
  • Deine Angebote sind gut, deine Kund:innen zufrieden, aber es bucht kaum jemand?
  • Deine Website wirkt professionell, aber du merkst: Sie zieht nicht mehr?
  • Die Spielregeln für SEO haben sich "dank" KI komplett verändert. Du siehst die Klicks auf deine Seite schwinden?


Vielleicht bist du gerade überwältigt. Du hast dich in den letzten Jahren weiterentwickelt, aber dein Marketing nicht.


Und vielleicht brauchst du keinen kompletten Neustart. Sondern jemanden, der mit einem klugen Blick von außen draufschaut und dir sagt: "Hier und da hakt es. Und das kannst du tun."


Genau dafür gibt es den Marketing-Check.

Was ist der Marketing-Check?

Ein strukturierter Blick von außen - ehrlich, empathisch, professionell.


Ich schaue mir an, was du gerade machst. Was du sagen willst. Was davon (noch) funktioniert - und was nicht mehr.


  • Du verstehst, warum dein Marketing gerade nicht zieht - und was du stattdessen tun kannst.
  • Du bekommst klare Empfehlungen, was du ändern solltest - passend zu deinem Business und deiner Zielgruppe.
  • Du siehst die Möglichkeiten für dein Marketing (und nicht mehr nur die Probleme).
  • Du hast wieder Lust auf Sichtbarkeit.
  • Du bekommst deinen roten Faden (zurück), anstatt ständig zu zweifeln oder auf "Trial and Error" zu gehen.


Kein Zerdenken. Keine Überforderung. Kein "Du musst nur noch mehr posten".

Stattdessen Aha-Momente, Struktur und ein Plan, der sich endlich wieder richtig anfühlt.

Was du bekommst:

  • eine fundierte Analyse deines aktuellen Marketings (Website, Landingpages, Social Media, Newsletter, Flyer usw. - je nachdem, was du hast und mir zur Verfügung stellst)
  • Auswertungsgespräch (ca. eine Stunde): Wir besprechen die Ergebnisse und entwickeln deine nächsten konkreten Schritte.
  • Zusammenfassung, damit du alles auf einen Blick hast


Optional begleite ich dich anschließend bei der Umsetzung. Dafür mache ich dir ein individuelles Angebot, das genau zu deiner Situation und deinen nächsten Schritten passt.

Der Marketing-Check ist das Richtige für dich, wenn ...

... du schon länger selbstständig bist und keine 08/15-Tipps mehr hören kannst.


... du weißt, dass du Qualität lieferst, aber dich gerade nicht gut sichtbar machst.


... du spürst, dass dein Marketing nicht mehr zu dir passt - und du bereit bist, es weiterzuentwickeln.



... du klare Worte, strukturiertes Feedback und echte Lösungen willst statt Selbstzweifel und Social-Media-Frust.

Tacheles: Das kostet der Marketing-Check

Für den Marketing-Check zahlst du 597 Euro netto.


Dabei gehe ich davon aus, dass du schon einiges an Marketing hast: Website, Social Media, Newsletter, Landingpage, Lead-Magnet ... Ja, das alles sehe ich mir an, um mir einen wirklich fundierten Eindruck zu verschaffen.


Wenn der Check über das alltägliche Marketing hinausgeht und du dir z. B. noch eine Launch-Analyse wünschst, mache ich dir ein individuelles Angebot nach Aufwand.


Wenn ein Marketing bisher überschaubar ist, dann schreib mir einfach kurz übers Kontaktformular und ich mache dir ein individuelles Angebot.

Gespräch vereinbaren

Warum ich die Richtige bin, wenn du nicht mehr die Alte bist

Hi, ich bin Steffi Müsse, Online-Marketing-Beraterin für Menschen mit Tiefgang.


Ich arbeite vor allem mit erfahrenen Coaches und Beraterinnen, die keine Lust auf marktschreierisches Marketing haben, sondern eine Strategie suchen, die wirklich zu ihnen passen.


Wenn du es gerne ruhig, klar und durchdacht hast, dann bist du bei mir genau richtig. Ich denke strategisch und bringe auch mal Struktur ins Marketing-Chaos.


Wenn du gerade das Gefühl hast, das du aus deinem Marketing "rausgewachsen" bist, dann lass uns zusammen einen Plan entwickeln, der wieder passt wie angegossen.


Dein Marketing darf zeigen, was du drauf hast.

Steffi Müsse, eine Frau mit blauem Blazer und Hemd, sitzt an einem Tisch. Sie schaut in einen Laptop vor sich und hat ein Handy in der Hand

Das sagen meine Kundinnen:

Online-Marketing-Check Kundinnen-Feedback:
Online-Marketing-Check Kundinnen-Feedack:
Online-Marketing Kundinnen-Feedback:

Noch mal zusammengefasst: Das ist das Ergebnis des Marketing-Checks

➡️ Du weißt, warum es gerade hakt - und was du verändern kannst.


➡️ Du bekommst wieder Lust auf Marketing, weil du erkennst: Es geht auch anders.


➡️ Du hast einen roten Faden, der zu dir passt, deiner Persönlichkeit entspricht und deine Zielgruppe erreicht.


➡️ Du musst nicht mehr grübeln und zweifeln, sondern kannst wieder mit einem sicheren Gefühl vorangehen.

Zum Vorgespräch

FAQ

  • Was genau analysierst du?

    Das hängt davon ab, was du schon hast und was du dir wünschst: Website, Instagram, Newsletter, Lead-Magnet, Launch-Sequenz, Landingpages ... Ich schaue mir das an, was dir gerade wichtig ist. 

  • Wie läuft der Marketing-Check ab?

    1. Du buchst dir ein Kennenlerngespräch, damit wir darüber sprechen können, was genau du checken lassen möchtest und welches Ziel du dabei verfolgst. 
    2. Wir vereinbaren einen Termin für das Analyse-Gespräch (per Zoom).
    3. Anschließend stellst du mir die nötigen Infos und Dokumente zur Verfügung, sodass ich mir alles in Ruhe ansehen kann.
    4. Im Analyse-Gespräch erfährst du, was aus meiner Sicht schon gut läuft - und was du optimieren kannst. 
    5. Anschließend bekommst du eine schriftliche Zusammenfassung und die Rechnung. 
    6. Auf Wunsch begleite ich dich anschließend auch dabei, die nötigen Schritte umzusetzen. Dafür mache ich dir ein individuelles Angebot.
  • Bekomme ich eine Aufzeichnung?

    Du bekommst in jedem Fall eine schriftliche Zusammenfassung. Auf Wunsch zeichne ich unseren Zoom-Call auch auf.

  • Für wen ist der Marketing-Check nicht geeignet?

    Der Check ist nicht das Richtige für dich, wenn du gerade erst startest oder auf schnelle "Hacks" hoffst. Hier geht es um Substanz und Weiterentwicklung.