15. November 2022
Diesmal geht es um den
heiligen Gral der Posting-Frequenz
(in der Folge auch "der heilige Grad" genannt 😅). Und darum, dass ihn wohl noch niemand gefunden hat.
Es gibt ja
verschiedenste Empfehlungen, wie oft insbesondere Selbstständige und kleine Unternehmen posten sollten, um die "optimale Reichweite" und das "ideale Wachstum" zu erreichen. Allein die Tatsache, dass sich diese Empfehlungen sehr unterscheiden, zeigt schon: Anscheinend gibt es
keine allgemeingültige Schablone, die perfekt für alle passt.
In dieser Folge hörst du, was stattdessen mein Ansatz ist - und wie du die
ideale Frequenz für dich herausfinden kannst. "Ideal" heißt in dem Fall: realistisch und ohne Stress.
Außerdem gehe ich auch darauf ein, warum es gerade als Selbstständige oder als Unternehmen überhaupt wichtig ist, regelmäßig zu posten.
Mehr zum Online-Kurs erfährst du hier.
Die Studie, über die ich gesprochen habe, ist vermutlich diese hier. ("Vermutlich", weil ich damals in einem Nachrichten-Medium darüber gelesen habe und die Studie nur zitiert wurde. Den Original-Artikel habe ich allerdings nicht mehr gefunden.)
Ich unterstütze zurückhaltende, "stille" Selbstständige dabei, online sichtbarer zu werden.
Als eher introvertierte Person sind Soziale Medien für mich die ideale Möglichkeit gewesen, um nicht länger übersehen zu werden.
Heute helfe ich anderen dabei, ihr
Angebot bekannter
zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.
Ein Fokus liegt darauf, Instagram und Co. sinnvoll einzubinden - und gesund zu nutzen.