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Wie oft sollte ich als Selbstständige bei Instagram oder Facebook posten?

15. November 2022


Diesmal geht es um den heiligen Gral der Posting-Frequenz (in der Folge auch "der heilige Grad" genannt 😅). Und darum, dass ihn wohl noch niemand gefunden hat.

Es gibt ja verschiedenste Empfehlungen, wie oft insbesondere Selbstständige und kleine Unternehmen posten sollten, um die "optimale Reichweite" und das "ideale Wachstum" zu erreichen. Allein die Tatsache, dass sich diese Empfehlungen sehr unterscheiden, zeigt schon: Anscheinend gibt es keine allgemeingültige Schablone, die perfekt für alle passt.

In dieser Folge hörst du, was stattdessen mein Ansatz ist - und wie du die ideale Frequenz für dich herausfinden kannst. "Ideal" heißt in dem Fall: realistisch und ohne Stress.


Außerdem gehe ich auch darauf ein, warum es gerade als Selbstständige oder als Unternehmen überhaupt wichtig ist, regelmäßig zu posten.

Mehr zum Online-Kurs erfährst du hier.


Die Studie, über die ich gesprochen habe, ist vermutlich diese hier. ("Vermutlich", weil ich damals in einem Nachrichten-Medium darüber gelesen habe und die Studie nur zitiert wurde. Den Original-Artikel habe ich allerdings nicht mehr gefunden.)

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Hi, ich bin Steffi

Steffi Müsse mit Notizbuch und Stift

Ich unterstütze  zurückhaltende, "stille" Selbstständige  dabei, online sichtbarer zu werden.


Als eher introvertierte Person sind Soziale Medien für mich die ideale Möglichkeit gewesen, um  nicht länger übersehen zu werden.


Heute helfe ich anderen dabei, ihr  Angebot bekannter  zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.

Ein Fokus liegt darauf, Instagram und Co. sinnvoll einzubinden - und  gesund zu nutzen.


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