Blog-Layout

Bei Instagram professionell wirken - Das gehört dazu

4. März 2024


„Ich möchte bei Instagram professionell rüberkommen“, ist einer der Sätze, die ich von Kund:innen und Interessent:innen am häufigsten höre. Das ist verständlich, wenn du Instagram als Selbstständige:r nutzt.

 

Dahinter stecken für mich zwei Dinge:

  1. Es soll etwas bringen (und nicht nur Zeitverschwendung sein).
  2. Wir wollen uns nicht blamieren.

 

Auch beides absolut sinnvoll. Für mich heißt „professionell“ in erster Linie: zielgerichtet und strategisch. Das macht für mich den Unterschied zwischen dem privaten „Ich gucke nur, like was und poste ab und zu ein Urlaubs-Foto“ und dem professionellen „Ich mache meine Zielgruppe auf mein Angebot aufmerksam“.

 

In dieser Podcast-Folge hörst du deshalb,

  • was zu einem professionellen Account dazugehört,
  • woran es liegen kann, wenn du noch keine Kund:innen mit Instagram gewinnst,
  • was die „Professionell-Falle“ ist, die ich bei vielen Selbstständigen sehe.

Die Links zur Folge:

 

Live-Training „Nie wieder Insta-Frust!“: Erkenne, woran es liegt, dass du bisher noch keine Kund:innen mit Instagram gewinnst (und wie du das änderst). Klicke hier, um dich für 0 Euro für das  Live-Training anzumelden.

 

Warteliste für „Social Media als Selbstläufer“ (Du sparst 100 Euro!)

 

Blog-Artikel: „Welche Musik darf ich für Instagram nutzen?“

Suche

Steffi Müsse sitzt mit hellem Pullover und Notizbuch an einem Tisch

Ich unterstütze zurückhaltende, "stille" Selbstständige dabei, online sichtbarer zu werden.


Als eher introvertierte Person ist Online-Marketing für mich die ideale Möglichkeit, um nicht länger übersehen zu werden.


Heute helfe ich anderen dabei, ihr Angebot bekannter zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.


Ein Fokus liegt darauf, Instagram und Co. sinnvoll einzubinden - und gesund zu nutzen.


Mehr über mich
Blog + Social Media: 3+1 Argumente, die dafür sprechen, beides für deine Sichtbarkeit zu kombinieren
von Steffi Müsse 24 Apr., 2024
Viele Online-Unternehmer:innen nutzen die Kombination aus Blog und Social Media für ihr Marketing. Hier erfährst du, warum.
2021 hat Rebecca Andresen
von Steffi Müsse 22 Apr., 2024
Interview: Wie Rebecca Andresen ihr Business aus Shanghai führt
von Steffi Müsse 18 März, 2024
Storytelling scheint mittlerweile so etwas wie der Heilige Gral im Marketing zu sein. Hier hörst du eine Einschätzung der Storytelling-Expertin Anne Büttner.
von Steffi Müsse 19 Feb., 2024
Wie viel persönlicher Content ist für Selbstständige noch professionell? Wann wird es zu banal? Antworten darauf gibt es in dieser Podcast-Folge.
Vorteile eines Blogs - Warum du als Selbstständige 2024 mit dem Bloggen starten solltest. Titelbild.
von Steffi Müsse 12 Feb., 2024
Warum bloggen so viele Selbstständige? Verdienen sie damit Geld? Die Antwort: Ja, mindestens indirekt. 7 Vorteile eines Blogs.
Content-Recycling für Solo-Selbstständige Titelbild
von Steffi Müsse 05 Feb., 2024
Du möchtest mehrere Posts und Newsletter aus deinem Blog-Artikel machen - und das möglichst zeitsparend? Hier ist dein praktischer Leitfaden.
von Steffi Müsse 22 Jan., 2024
Wünschst du dir auch oft mehr Wertschätzung für deine Arbeit? War das ein Grund für deine Selbstständigkeit? Dann hör dir diese Podcast-Folge an.
Wie du 2024 deine Business-Ziele erreichst Titelbild mit Text
von Steffi Müsse 08 Jan., 2024
Wünschst du dir einen Fahrplan für dein Business-Jahr 2024, wie du deine Ziele dieses Jahr wirklich erreichst? Dann ist diese Podcast-Folge für dich!
Copywriting, Texten fürs Online-Business, Interview mit Madita Schäkel, Titelbild
von Steffi Müsse 02 Jan., 2024
Texte sind ein wichtiges Verkaufsinstrument für dein Business - vor allem online. Mehr dazu hörst du im Interview mit Copywriterin Madita Schäkel.
Jahresrückblick 2023 von Steffi Müsse Titelbild
von Steffi Müse 04 Dez., 2023
2023 war ein turbulentes Jahr - auch für viele Selbstständige. Wie das bei mir genau aussah, teile ich ganz offen und transparent in dieser Podcast-Folge.
Weitere Beiträge
Share by: