Wie du KI für deine Content-Erstellung nutzen kannst - smart & hochwertig

21. Juli 2025


Der Juli wird der KI-Monat im Podcast, das hatte ich ja schon angekündigt. Wenn du die letzte Folge noch nicht gehört hast, hol das auf jeden Fall nach. Darin geht es darum, ob Bloggen und Suchmaschinenoptimierung in Zeiten von KI überhaupt noch sinnvoll sind (Stichwort: Google AI Overview). 


Heute geht’s um die zweite Frage, die meine Kundin Judith mir gestellt hat – nämlich: Wie kann ich die KI für mich nutzen, um qualitativ hochwertigen (!) Content zu erstellen? Denn klar: Es ist smart, die KI dafür zu nutzen, um schneller und mehr schaffen zu können. Gleichzeitig kennen wir alle die schlechten und generischen Inhalte, die KI teilweise erstellt und die wir hier und da online sehen. Das sorgt nicht für Vertrauen. 


In dieser Podcast-Folge erfährst du deshalb

  • welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, um KI für die Content-Erstellung zu nutzen,
  • wie meine Community bei Instagram und LinkedIn KI nutzt,
  • wie mein eigener Workflow ist,
  • warum du Schritt für Schritt vorgehen solltest, um hochwertige Inhalte mit ChatGPT und Co. zu erstellen
  • und was ChatGPT eigentlich selbst zu dem Thema sagt. 

Suche

Hi, ich bin Steffi

Wie du KI für deine Content-Erstellung nutzen kannst - smart & hochwertig. Foto von Steffi Müsse

Du möchtest Marketing machen, das nicht schreit - sondern wirkt? Dann bist du hier richtig!


Ich unterstütze Selbstständige, die  echt sind - aber bisher dachten, dass das nicht reicht.


Lass uns zusammen einen Marketing-Fahrplan entwickeln, der genau zu dir passt!

Angebote für dich
3 KI-Prompts, die dein Marketing sofort besser machen - Titelbild
von Steffi Müsse 15. September 2025
Wenn deine Zielgruppe bisher nicht auf dein Marketing reagiert - probiere es mit diesen 3 KI-Prompts, die dein Marketing sofort besser machen.
Mehr Fokus im Marketing- mehr Umsatz auf dem Konto. Titelbild zur Podcast-Folge mit Steffi Müsse
von Steffi Müsse 1. September 2025
Fühlst du dich gerade etwas verloren in deinem Marketing als Beraterin oder Coach? Mit dieser Podcast-Folge findest du deinen Fokus.
Wie ich aktuell Marketing mache - und was du dir davon abschauen kannst.
von Steffi Müsse 18. August 2025
„Marketing? Am liebsten so wenig wie möglich!“ – Wenn du dich in diesem Gedanken wiedererkennst, dann ist diese Podcast-Folge genau für dich gedacht.
Marketing ohne Social Media: Geht das überhaupt?
von Steffi Müsse 4. August 2025
Bist du gerade auch wieder mal gefrustet von Instagram oder LinkedIn? Dann ist dieses Interview mit Alexandra Polunin genau das Richtige für dich.
Künstliche Intelligenz in der Google-Suche: Bringt SEO jetzt überhaupt noch etwas?
von Steffi Müsse 7. Juli 2025
Google hat seine KI in die Suche implementiert. Viele Suchanfragen enden deshalb ohne Klick auf eine Website. Lohnt sich SEO jetzt noch?
Als leise Selbstständige authentisch sichtbar werden - Interview mit Christin Arndt bei Steffi Müsse
von Steffi Müsse 16. Juni 2025
Gehörst du zu den selbstständigen Frauen, die ein "Thema" mit Sichtbarkeit haben? Hier hörst du, wie du trotzdem Marketing für dich machen kannst.
Du hast dein Angebot geteilt und niemand hat gebucht? - Das kannst du tun
von Steffi Müsse 2. Juni 2025
Hast du dein Coaching oder dein Beratungsangebot bei Instagram oder im Newsletter geteilt - und niemand hat gebucht? - Dann höre diese Podcast-Folge!
Business-Neustart: Wenn sich dein Business nicht mehr richtig anfühlt
von Steffi Müsse 19. Mai 2025
Hast du das Gefühl, dass du dir in deiner Selbstständigkeit ein eigenes Hamsterrad gebaut hast? Dann ist diese Podcast-Folge genau richtig für dich.
Wenn ich mein Marketing noch mal neu starten würde, dann würde ich das tun - Titelbild
von Steffi Müsse 5. Mai 2025
Fängst du gerade zum ersten Mal an, Marketing für dich als Selbstständige zu machen? Erfahre hier, wie ich vor vier Jahren gestartet bin und was ich daraus gelernt habe.
Copywriting und ethische Verkaufstexte - Interview mit Caroline Metz
von Steffi Müsse 21. April 2025
Ethisches Copywriting? Geht das überhaupt? - Ja, sagt Caroline Metz. Sie findet: Verkaufstexte können funktionieren, ohne zu manipulieren.
Weitere Beiträge