Wenn ich mein Marketing noch mal neu starten würde, würde ich das tun
5. Mai 2025
Wenn du gerade zum ersten Mal Marketing für dich machst oder damit anfängst, kommst du schnell an den Punkt, dass du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst. Wo sollst du anfangen? Was sind die „richtigen“ Marketing-Kanäle? Wie kannst du deine ersten – oder nächsten – Kund:innen gewinnen.
Bei meinen Kundinnen ist es meistens einer von zwei Gründen, warum sie zu mir kommen und ihr Marketing mit mir aufbauen:
- Sie starten gerade selbstständig und wollen von vornherein Marketing für sich machen – und es richtig machen.
- Sie sind schon länger selbstständig, haben bisher aber nie Marketing gemacht und sich z. B. auf Empfehlungen verlassen. Davon möchten sie unabhängiger werden und selbstbestimmter ihr Angebot an den Mann oder die Frau bringen.
In dieser Podcast-Folge teile ich mit dir, wie ich mein Marketing 2021 gestartet habe. Ich erzähle dir, was ich heute anders machen würde – und was ich genau so wieder machen würde. (Kleiner Spoiler: Das meiste würde ich beibehalten.)
Allerdings würde ich
viel früher mit Social Media starten – und viel mehr in den Austausch mit meiner Zielgruppe und potenziellen Kund:innen gehen. Warum das so ist und wie ich das machen würde, hörst du in dieser Folge.
Links zur Folge:
Workbook „Kunden-Kawumm“ (für 0 Euro)
„Social Media als Selbstläufer“ – Infos & Warteliste
Suche
Hi, ich bin Steffi

Du möchtest als selbstständige Beraterin oder Coach online besser gefunden werden - und es von vornherein richtig angehen?
Dafür brauchst du:
- eine klare Positionierung
- ein Angebot, das deine Zielgruppe haben möchte,
- ein Online-Marketing, das für dich die Akquise übernimmt.
Klingt genau richtig für dich? Dann sieh dir an, wie du mit mir daran arbeiten kannst.