Blog-Layout

Weg von "selbst und ständig" -

hin zu einer souveränen Selbstständigkeit!

(Interview mit Susanne Schaffer)

1.November 2022


"Du weißt schon: Selbstständig heißt selbst und ständig!", hab ich oft genug gehört, als ich mich selbstständig gemacht habe. Für mich stimmt das nicht, für viele andere aber schon. Ausufernde Arbeitszeiten, ständig klingelnde Telefone, Deadlines, die kaum noch zu schaffen sind. Freunde treffen? - Geht nicht. Hobbys pflegen? - Unmöglich.

Aber das ist nicht das Leben, das wir uns gewünscht haben, als wir entschieden haben, uns selbstständig zu machen, oder?! Wir
wollten selbstbestimmt sein - und frei. Stattdessen haben sich viele von uns schnell ein eigenes Hamsterrad gebaut.

Susanne Schaffer kennt dieses Hamsterrad
sehr gut. Auch sie hatte sich eins gebaut. Bis sie gemerkt hat: So geht es nicht weiter. Also hat sie sich auf den Weg gemacht von "selbst und ständig" hin zu einer "souveränen Selbstständigkeit", wie sie es nennt. Heute hilft sie als Business-Mentorin auch anderen Selbstständigen dabei, sich ein Business aufzubauen, das genau zu ihnen passt. Im Interview hat sie mir verraten, wie sie es geschafft hat, nicht mehr "selbst und ständig" zu sein und woran du zuallerest arbeiten solltest.

Susannes Website findest du, wenn du hier klickst.
Außerdem ist sie unter anderem hier bei Instagram aktiv.

Das könnte dich auch interessieren

Suche

Hi, ich bin Steffi

Steffi Müsse mit weißem Pullover, Notizbuch und Stift

Ich unterstütze  zurückhaltende, "stille" Selbstständige  dabei, online sichtbarer zu werden.


Als eher introvertierte Person sind Soziale Medien für mich die ideale Möglichkeit gewesen, um  nicht länger übersehen  zu werden.


Heute helfe ich anderen dabei, ihr  Angebot bekannter  zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.

Ein Fokus liegt darauf, Instagram und Co. sinnvoll einzubinden - und  gesund  zu nutzen.


Mehr über mich
Blog + Social Media: 3+1 Argumente, die dafür sprechen, beides für deine Sichtbarkeit zu kombinieren
von Steffi Müsse 24 Apr., 2024
Viele Online-Unternehmer:innen nutzen die Kombination aus Blog und Social Media für ihr Marketing. Hier erfährst du, warum.
2021 hat Rebecca Andresen
von Steffi Müsse 22 Apr., 2024
Interview: Wie Rebecca Andresen ihr Business aus Shanghai führt
von Steffi Müsse 18 März, 2024
Storytelling scheint mittlerweile so etwas wie der Heilige Gral im Marketing zu sein. Hier hörst du eine Einschätzung der Storytelling-Expertin Anne Büttner.
von Steffi Müsse 04 März, 2024
Du möchtest als Selbstständige bei Instagram professionell wirken und dich nicht blamieren? Darum geht's in dieser Podcast-Folge.
von Steffi Müsse 19 Feb., 2024
Wie viel persönlicher Content ist für Selbstständige noch professionell? Wann wird es zu banal? Antworten darauf gibt es in dieser Podcast-Folge.
Vorteile eines Blogs - Warum du als Selbstständige 2024 mit dem Bloggen starten solltest. Titelbild.
von Steffi Müsse 12 Feb., 2024
Warum bloggen so viele Selbstständige? Verdienen sie damit Geld? Die Antwort: Ja, mindestens indirekt. 7 Vorteile eines Blogs.
Content-Recycling für Solo-Selbstständige Titelbild
von Steffi Müsse 05 Feb., 2024
Du möchtest mehrere Posts und Newsletter aus deinem Blog-Artikel machen - und das möglichst zeitsparend? Hier ist dein praktischer Leitfaden.
von Steffi Müsse 22 Jan., 2024
Wünschst du dir auch oft mehr Wertschätzung für deine Arbeit? War das ein Grund für deine Selbstständigkeit? Dann hör dir diese Podcast-Folge an.
Wie du 2024 deine Business-Ziele erreichst Titelbild mit Text
von Steffi Müsse 08 Jan., 2024
Wünschst du dir einen Fahrplan für dein Business-Jahr 2024, wie du deine Ziele dieses Jahr wirklich erreichst? Dann ist diese Podcast-Folge für dich!
Copywriting, Texten fürs Online-Business, Interview mit Madita Schäkel, Titelbild
von Steffi Müsse 02 Jan., 2024
Texte sind ein wichtiges Verkaufsinstrument für dein Business - vor allem online. Mehr dazu hörst du im Interview mit Copywriterin Madita Schäkel.
Weitere Beiträge
Share by: