Blog-Layout

Was du für dein Brand Design beachten solltest - Interview mit Jenny Jensen

20. November 2023


Der „Look“ deines Business‘ hat einen Einfluss darauf, wie Menschen dich wahrnehmen. Da passiert Vieles unterbewusst und sorgt für Vertrauen – oder eben auch nicht.

Und Vertrauen ist die wichtigste Zutat, wenn Menschen bei dir kaufen sollen.

Über das Thema „Brand Design“ habe ich mit der Designerin Jenny Jensen gesprochen. Von ihr erfährst du:


  • warum es so wichtig ist, ein einheitliches Design zu haben – und es auch durchzuziehen,
  • was zu deinem Markendesign dazugehört (Spoiler: Es sind nicht nur Farben und Schriften),
  • wo du anfangen kannst, wenn du dein Design selbst erstellen möchtest
  • und wie du das auch mit Canva schaffst


Plus: Sie hat noch ein paar grundlegende Tipps gegeben, was wir beachten können, wenn wir unsere Posts für Instagram designen.

Jenny ist die Designerin, mit der ich im Frühjahr mein Design überarbeitet habe. Dazu habe ich ihren Markenworkshop besucht, den ich dir sehr empfehlen kann!

Hier ist Jennys Website.
Bei Instagram findest du sie als @jennyjensenhealth.

P.S.: Dieses Jahr kannst du noch bis zum 12. Dezember mit mir daran arbeiten, deinen Instagram-Account zu pimpen, sodass du pünktlich zum Start ins neue Jahr ready bist, um mehr Kund:innen von dir zu überzeugen. Auch ich biete übrigens einen 1:1-Workshop an, in dem wir das direkt zusammen angehen.

Bei Instagram findest du mich als @steffimuesse.

Suche

Hi, ich bin Steffi

Ich unterstütze  zurückhaltende, "stille" Selbstständige  dabei, online sichtbarer zu werden.


Als eher introvertierte Person sind Soziale Medien für mich die ideale Möglichkeit gewesen, um  nicht länger übersehen zu werden.


Heute helfe ich anderen dabei, ihr  Angebot bekannter  zu machen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.


Ein Fokus liegt darauf, Instagram und Co. sinnvoll einzubinden - und  gesund zu nutzen.


Mehr über mich
Blog + Social Media: 3+1 Argumente, die dafür sprechen, beides für deine Sichtbarkeit zu kombinieren
von Steffi Müsse 24 Apr., 2024
Viele Online-Unternehmer:innen nutzen die Kombination aus Blog und Social Media für ihr Marketing. Hier erfährst du, warum.
2021 hat Rebecca Andresen
von Steffi Müsse 22 Apr., 2024
Interview: Wie Rebecca Andresen ihr Business aus Shanghai führt
von Steffi Müsse 18 März, 2024
Storytelling scheint mittlerweile so etwas wie der Heilige Gral im Marketing zu sein. Hier hörst du eine Einschätzung der Storytelling-Expertin Anne Büttner.
von Steffi Müsse 04 März, 2024
Du möchtest als Selbstständige bei Instagram professionell wirken und dich nicht blamieren? Darum geht's in dieser Podcast-Folge.
von Steffi Müsse 19 Feb., 2024
Wie viel persönlicher Content ist für Selbstständige noch professionell? Wann wird es zu banal? Antworten darauf gibt es in dieser Podcast-Folge.
Vorteile eines Blogs - Warum du als Selbstständige 2024 mit dem Bloggen starten solltest. Titelbild.
von Steffi Müsse 12 Feb., 2024
Warum bloggen so viele Selbstständige? Verdienen sie damit Geld? Die Antwort: Ja, mindestens indirekt. 7 Vorteile eines Blogs.
Content-Recycling für Solo-Selbstständige Titelbild
von Steffi Müsse 05 Feb., 2024
Du möchtest mehrere Posts und Newsletter aus deinem Blog-Artikel machen - und das möglichst zeitsparend? Hier ist dein praktischer Leitfaden.
von Steffi Müsse 22 Jan., 2024
Wünschst du dir auch oft mehr Wertschätzung für deine Arbeit? War das ein Grund für deine Selbstständigkeit? Dann hör dir diese Podcast-Folge an.
Wie du 2024 deine Business-Ziele erreichst Titelbild mit Text
von Steffi Müsse 08 Jan., 2024
Wünschst du dir einen Fahrplan für dein Business-Jahr 2024, wie du deine Ziele dieses Jahr wirklich erreichst? Dann ist diese Podcast-Folge für dich!
Copywriting, Texten fürs Online-Business, Interview mit Madita Schäkel, Titelbild
von Steffi Müsse 02 Jan., 2024
Texte sind ein wichtiges Verkaufsinstrument für dein Business - vor allem online. Mehr dazu hörst du im Interview mit Copywriterin Madita Schäkel.
Weitere Beiträge
Share by: